Einwohnergemeinde
3532 Zäziwil


 

News
 

Sanierung Sauberwasserleitung - Reutenenstrasse

29.09.17

Die jährlichen Kontrollen des öffentlichen Kanalnetzes haben gezeigt, dass die Sauberwasserleitung vom Feuerweiher Reutenen bis in den Feuerweiher Lautenmatt in einem schlechten Zustand ist und viele Mängel aufweist. Im vergangenen Jahr wurde deshalb bereits der untere Leitungsabschnitt auf einer Länge von 105 m erneuert. Im Oktober 2017 soll nun im Rahmen der 2. Etappe auch das südli-che Teilstück der Sauberwasserleitung (175 m) saniert werden.


Vorgesehen ist eine Sanierung im Inliner-Verfahren mit örtlichen Grabarbeiten zur Erneuerung eines überdeckten Kontrollschachtes. Der Gemeinderat hat für die Sanierung dieser Abwasseranlagen ein Kredit von gesamthaft CHF 70‘000.00 bewilligt.


Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich ab 10. Oktober 2017 ausgeführt. Vorher sind noch diverse Vorarbeiten vorgesehen. Im Projektbereich ist mit Sanierungsfahrzeugen entlang der Reu-tenenstrasse zu rechnen. Es werden jedoch keine Verkehrseinschränkungen erwartet.


Tiefbaukommission Zäziwil



zurück

 


© 2010 Einwohnergemeinde Zäziwil, Schweiz